Am Donnerstag, 29. Februar 2024, hielt Evangelist Reinhard Kiefer in Mönchengladbach einen Vortrag zu „Bedeutung von Leiden und Tod Jesu" und eröffnete damit die Reihe von verschiedenen Veranstaltungen in der Passionszeit 2024.
Er ging auf das Leiden im Alten und Neuen Testament ein und betonte, dass das Leiden und der Tod Jesu eine heilsgeschichtliche Notwendigkeit waren. Aus „radikalem Verzicht auf jedes Selbstinteresse“ gibt sich Jesus hin für die Sünder.
Reinhard Kiefer sagte, dass das Verständnis, Jesus würde durch seinen Tod die Seelen von Satan erkaufen, so nicht haltbar ist. Sein Tod ist der Ausdruck der fürsorgenden Liebe Gottes zu den Menschen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
