1. Startseite /
  2. Wir werden immer glücklicher - Seniorentreffen im Bezirk Düsseldorf
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Düsseldorf

  • Gemeindesuche 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Düsseldorf-Benrath
    • Düsseldorf-Eller
    • Düsseldorf
    • Grevenbroich
    • Hilden
    • Krefeld-Fischeln
    • Krefeld-Uerdingen
    • Krefeld-West
    • Langenfeld
    • Mönchengladbach
    • Mönchengladbach-Rheydt
    • Monheim
    • Nettetal-Lobberich
    • Neuss
    • Ratingen
    • Viersen
    • Willich
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Wir werden immer glücklicher -
Seniorentreffen im Bezirk Düsseldorf

 

Ein besonderes Event prägte den Samstag. Am 12. Juli 2025 nahmen rund 100 Seniorengeschwister an einem Gemeinschaftsnachmittag im Martin-Luther-Haus in Neuss teil. Anlass war das jährliche Seniorentreffen des Bezirks Düsseldorf. Dieses Wiederfreuen auf Bezirksebene wurde unterstützt vom „Aktiv-Chor 55+“ unter Leitung von Martin Schaible und der Präsenz von Bezirksapostel i.R. Rainer Storck.

Über sieben Brücken musst du gehn

Der Aktiv-Chor überraschte alle Teilnehmenden mit einem erfrischenden bunten Repertoire und begann mit dem verbindenden „Glück-Auf“. Beim Refrain des Liedvortrags „Über sieben Brücken musst du gehn“ stimmte der ganze Saal mit ein.

Ein Bezirksapostel im Ruhestand

Erfrischend berichtete Bezirksapostel i.R. Rainer Storck über seine ersten 12 Monate als Ruheständler. Am 23.6.2024 wurde er durch Stammapostel Schneider in Rheinberg in den Ruhestand als aktiver Bezirksapostel versetzt. Vor dieser Zeit begann sein Sonntag oftmals um 5:00 Uhr, um einen Gottesdienst in der Rheinpfalz oder im Saarland und auf dem Rückweg am Nachmittag in Metz zu halten. Gegen 22:00 Uhr war er dann wieder zuhause. Heute benötigt er acht Minuten mit dem Fahrrad zu seiner Heimatgemeinde Rheinberg.

Als Kirchenpräsident war er in 40 verschiedenen Bereichen verantwortlich; auch in finanzieller und juristischer Art. Heute genießt er den Ruhestand mit seiner Gattin und kommentiert „Wir werden immer glücklicher“.

Aktuell betätigt sich Rainer Storck wieder vermehrt sportlicher; insbesondere auf dem Gravel Bike. Er geht gern Wandern und hat sich einen neuen Schachcomputer gekauft. Bei der kommenden Kommunalwahl wird er als Wahlhelfer am Sonntagnachmittag tätig sein und bringt sich in seiner Gemeinde als Chorsänger und bei der Krankenbedienung ein.

Scheinheilig

Die Bezirksseniorenbegleiter Hildegard Balzer und Uwe von Oppenkowski boten eine Real-Satire dar. Dabei stellten sie zwei ältere Geschwister dar, die vor der Kirchentür saßen und die ankommenden Gemeindemitglieder kommentierten. Teilweise bitterböse oder komisch. Bei der persönlichen Begegnung veränderte sich die Haltung vom Lästern zum Loben.

Gute Musik

Auf dem E-Piano begleitete Rainer Hepp den Chor und hat ebenfalls vor und während der Veranstaltung seine musikalischen Fähigkeiten dargeboten.

Trauer ist Liebe

Abschließend las Pr. i.R. Uwe von Oppenkowski als Beitrag für alle Trauernden einen sehr nachdenklichen und beeindruckenden Text zum Thema „Trauernde Liebe ist besonders intensive Liebe“ vor. In dieser stillen Atmosphäre nach dem Vortrag sprach der Bezirksapostel i.R. das Schlussgebet für diese Veranstaltung.

„Das müssen wir im nächsten Jahr unbedingt wieder machen“ war der freudige und engagierte Kommentar eines Teilnehmers zum Seniorenevent 2025.

16. Juli 2025
Text: Uwe v. Oppenkowski
Fotos: Konstantin Hepp

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

27. Mai 2025

Treffen der Seniorenbegleiter in Krefeld

23. Mai 2026

„Wir sind dann mal weg“

23. Mai 2026

Spargel satt

19. November 2025

Gemeinsam Zukunft gestalten

5. November 2025

Mönchengladbacher Senioren erkunden den Abteiberg

15. August 2025

80 Düsseldorferinnen und Düsseldorfer in Duisburg

9. Juli 2025

Zons, ein uraltes, wunderschönes Städtchen am Rhein mit wechselvoller Geschichte

2. Juni 2025

Besuch des Landtags NRW

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 0231 99785125 und info@nak-duesseldorf.de

 

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Überregionale Seiten

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • nac.today

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Aachen
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Niederrhein
  • Neuapostolische Kirche Ruhr-West
  • Neuapostolische Kirche Bergisches Land

© 2026 Bezirk Düsseldorf

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern