Aktuelles
aktuelles aus dem Bezirk
Gemeinde Benrath auf Verjüngungskurs Donnerstag, 17.06.2010
Benrath. Die Taufe von Amelie Vollbach am Sonntag, den 13. Juni 2010 war bereits die dritte Taufhandlung in der Gemeinde Benrath, die in diesem Jahr durchgeführt wurde.
Bezirksevangelist Dirk Müller hielt die Predigt mit dem Bibeltext aus 1.Samuel 10,6: „Und der Geist des HERRN wird über dich kommen, dass du mit ihnen in Verzückung gerätst; da wirst du umgewandelt und ein anderer Mensch werden.“ Nach der Predigt führte er das Sakrament der Heiligen Wassertaufe durch.
Die Benrather Gemeindemitglieder konnten an diesem Sonntag zahlreiche Gäste begrüßen, die sich besonders an den musikalischen Vorträgen des Chores erfreuten.
Hintergrund: Verständnis der Heiligen Wassertaufe in der Neuapostolischen Kirche
Das Sakrament der Heiligen Wassertaufe ist die erste und grundlegende Gnadenmitteilung des dreieinigen Gottes an den Menschen. Sie ist die Abwaschung der Erbsünde und die Aufnahme im Kreis derer, die an Jesus Christus glauben. Mit diesem Sakrament öffnet Gott dem Menschen den Weg zum Heil Christi. Der Täufling gelobt, die Sünde zu meiden und sein Leben in der Nachfolge Christi zu führen. Werden Kinder getauft, bekennen die Eltern den Glauben an das Evangelium.
Die in anderen christlichen Gemeinschaften gespendete Taufe wird von der Neuapostolischen Kirche als gültig anerkannt, sofern sie „rite“ vollzogen wurde, das heißt der Täufling wurde im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes sowie mit Wasser getauft (Quelle: Webpräsenz der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen).
Zur Galerie.
I.G/J.R: Fotos I.G.
