Düsseldorf. 36 Senioren aus den Kirchengemeinden Düsseldorfs und Umgebung traten am 14. Oktober 2019 eine sechstägige Busreise ins Erzgebirge und in die Sächsische Schweiz an.
Benrath. Die alljährliche Chorwerkstatt mit anschließendem Konzert des Aktivchor 55+ fand diesmal in Benrath statt. 18 Sängerinnen und Sänger erfreuten dabei das zahlreich erschienene Publikum mit einem Programm zum Motto 'Reich in Christus'.
Benrath. Unter dem Leitthema „Das Gemeinsame suchen“ trafen sich Christen aus dem Düsseldorfer Stadtteil Urdenbach am 1. Oktober 2019 zu einem offenen Gesprächskreis. Gastgeber war die neuapostolische Gemeinde Benrath.
Im Rahmen der Veranstaltung „Themenwochenende 2019“ versammelten sich am 28. September 2019 rund 80 Senioren aus den Gemeinden des Düsseldorfer Kirchenbezirks im Haus Derikum in Neuss.
Düsseldorf. 79 Glaubensgeschwister aus dem Kreis der Senioren unternahmen am 30. April 2019 einen Tagesausflug nach Walbeck und Schloss Moyland. Dabei genossen sie frischen Spargel und einen Rundgang mit Exponaten von Joseph Beuys.
Düsseldorf. Jugendliche aus dem Kirchenbezirk beteiligen sich mit dem Projekt „#BienenKirche“ und einem Stand am Internationalen Jugendtag. Grundidee ist den Nachhaltigkeitsgedanken in Form von Insektenhotels in die Gemeinden zu tragen.
Düsseldorf. Zwölf Gemeinden zählt der Kirchenbezirk Düsseldorf. In jeder gibt es einen Seniorenkreis, der von ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten begleitet wird. Diese trafen sich am 22. Januar 2019 in der Gemeinde Eller.
RSS-Feed abonnieren
© Bezirk Düsseldorf