Derendorf. Ein vorweihnachtliches ökumenisches Konzert mit frühbarocker Musik können Besucherinnen und Besucher am Samstag, 13. Dezember, in der neuapostolischen Kirchengemeinde Derendorf, Möhlaustraße 2-4, erleben. Beginn der eintrittsfreien Veranstaltung ist um 15.30 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen.
Mit dem vorweihnachtlichen Konzert wird das im Sommer diesen Jahres erstmals stattgefundene „kleine ökumenische Konzert“ erfolgreich in erweiterter Form fortgesetzt. Damals hatten sich Musiker unterschiedlicher Konfessionen für ein 30-minütiges geistliches Musikprogramm im Anschluss an den Gottesdienst in der Derendorfer Gemeinde getroffen. Am Vortag des dritten Advents wird eine Bandbreite anspruchsvoller Musikbeiträge von den Künstlern geboten. Dazu gehören eine Ouvertüre von Händel für Trompete und Orgel, eine Sonate für zwei Querflöten und Piazzolla, gespielt von zwei Orgeln. Ein besonderes Erlebnis werden sicherlich auch die Gesänge des Ensembles „TonFolge“ mit Werken unter anderem von Schütz und Eccard sein.
Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucher aus dem Düsseldorfer Kirchenbezirk und Gäste. Im Anschluss an das einstündige Konzert sind alle Konzertbesucher zu einer adventlichen Feier der Gemeinde und zum gemeinsamen Gedankenaustausch mit einem Imbiss eingeladen.
© Bezirk Düsseldorf