Düsseldorf/Dormagen. Ein Kinderchor unter der Leitung von Birgit Beuke umrahmte am Sonntag, den 26. Oktober 2014, den Gottesdienst in der Gemeinde Dormagen. Die Mädchen und Jungen kamen aus benachbarten Kirchenbezirken um die Gottesdienstbesucher mit ihren Vorträgen zu erfreuen.
Die im März des letzten Jahres umgebaute Dormagener Kirche aus dem Bezirk Köln-West war gut besucht. Neben den Gemeindemitgliedern waren auch zahlreiche Eltern der jungen Chormitglieder aus den benachbarten Kirchenbezirken Krefeld, Köln-West, Köln-Ost und Düsseldorf angereist. Der Chor bestand aus insgesamt 17 Mädchen und Jungen. Einige Jugendliche unterstützen die kleinen Gesangstalente mit ihrer Stimme und halfen über aufkommendes Lampenfieber hinweg. Das einzig ein Kinderchor einen Gottesdienst musikalisch begleitet, war für viele Kirchenmitglieder ein erfreuliches Novum.
Vorsteher vom Kinderchor begeistert
Neben den Seelsorgern der Gemeinde Dormagen rief Vorsteher Uwe Schneider überraschend auch einen Gast aus dem Düsseldorfer Kirchenbezirk an den Altar. Holger Wolfsdorf betreut als Priester die Gläubigen in Langenfeld und war an diesem Sonntagmorgen mit seiner Familie nach Dormagen gefahren. Seine Tochter sang im Kinderchor mit.
Nach dem Gottesdienst zeigte sich der Dormagener Vorsteher begeistert. „Eine musikalische Begleitung des Gottesdienstes alleine durch einen Kinderchor habe ich auch noch nicht erlebt. Nun kann ich sagen, dass es nicht nur toll ist, sondern auch sehr segensreich“.
© Bezirk Düsseldorf