Langenfeld. Schon zum sechsten Mal freut sich das Lebensmittelgeschäft "Die Tüte®" des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Langenfeld über eine großzügige Spende der neuapostolischen Kirche in Langenfeld.
Beständigkeit
Bereits seit sechs Jahren feiert die Gemeinde ihr Erntedankfest so, dass Gemeindemitglieder Lebensmittel für den Erntedankgottesdienst mitbringen können, die anschließend der Tüte® gespendet werden. Die Tüte® ist ein soziales Lebensmittelgeschäft der SkF, indem Bedüftige Nahrungsmittel und Hygieneartikel "für kleines Geld" einkaufen können.
In diesem Jahr können sich die Kunden über haltbare Grundnahrungsmittel wie Mehl, Salz, Zucker, Milch, Kaffee, Nudeln und Öl und vieles mehr freuen. Am Öffnungstag nach dem Erntedanksonntag kommt eine ältere Kundin schwer bepackt aus der Tüte® und strahlt: „So tolle Sachen gab es schon lange nicht mehr, ich bin sehr froh!“
Dankbar für Spenden
Die Eheleute Peckhaus aus der Langenfelder Gemeinde halten auf Wunsch des Gemeindevorstehers, Jürgen Marczinzik, den Kontakt zur Geschäftsführerin des SkF, Angelika Fierus. Die Geschäftsführerin weiß, welche Lebensmittel aktuell am dringendsten benötigt werden. "Haltbare Ware ist immer beliebt, wie heute die zahlreichen Kunden beim Einkauf wieder bestätigt haben."
Der SkF dankt der Neuapostolischen Gemeinde Langenfeld, die mit ihrer guten Idee ein Stück Nächstenliebe sichtbar macht und insbesondere den Eheleuten Peckhaus, die mittlerweile einfach dazu gehören.
© Bezirk Düsseldorf