Neuss. Der Gospelchor aus dem Düsseldorfer Kirchenbezirk stimmt Konzertbesucher am Palmsonntag, 29. März 2015, musikalisch auf die Passionszeit ein. Der eintrittsfreie Auftritt der Sänger beginnt um 18 Uhr in der neuapostolischen Kirchengemeinde auf dem Holzheimer Weg 13 in Neuss.
Es ist das erste Konzert des Gospelchores zur Passionszeit. Im Mittelpunkt des Programms stehen Lieder, die das Leiden Christi, die Kreuzigung und die Auferstehung zum Ausdruck bringen. Erstmalig werden auch zwei deutsche Titel vom Gospelchor gesungen. „Es ist das erste Mal, dass wir deutsch singen“, sagt André Vollbach, der seit Jahren den Chor als Dirigent leitet.
Neben der Auferstehung wird die Sündenvergebung, die Gnade Gottes, die durch das Opfer Jesu Christi in die Welt kam, musikalisch von den Gospelsängern interpretiert. Das einstündige Programm beinhaltet auch zwei Solostücke auf dem Piano, das von Rainer Hepp gespielt wird. Das Konzert wird durch eine Fotopräsentation, die visuell die Lieder unterstreicht, begleitet.
André Vollbach wünscht sich zahlreiche Konzertbesucher aus dem Kirchenbezirk. „Wir hoffen, dass die Zuhörer in besonderer Art und Weise durch unser erstes Konzert zur Passionszeit eingestimmt werden“, sagt der Chorleiter. Zum eintrittsfreien Gastspiel der Gospelsänger in Neuss sind Gäste herzlich willkommen.
© Bezirk Düsseldorf