Ratingen. Schöner hätte es kaum sein können: Blauer Himmel, sich freuende Glaubensgeschwister, Leckeres vom Grill und Süßes aus der Kuchentheke – das Gemeindefest der neuapostolischen Kirchengemeinde in Ratingen hatte für jeden etwas im Angebot.
Alle Jahre wieder freuen sich die Ratinger Gemeindemitglieder auf ihr Sommerfest. Da wird kurzerhand der Kirchenparkplatz zum Spielplatz, zur Grillstation und zum Biergarten umfunktioniert.
Am 20. Juni 2015 war es dann wieder soweit. Die Gemeinde hatte wieder viel Glück mit dem Wetter, es war zwar etwas kühl, aber ab und an schien die Sonne und von Regenwolken keine Spur. Der Vorsteher, Marc-Christoph Rattay, brutzelte für die zahlreichen Besucher wohlschmeckenden Grillspezialitäten und viele liebe Hände steuerten selbstgemachte Salate, Kuchen und viele Leckereien bei. Einige Gemeindemitglieder brachten auch noch Freunde und Verwandte mit. Auch die Jüngsten kamen bei Spiel und Spaß auf ihre Kosten. Das diesjährige Sommerfest zeigte wieder einmal: Hier wird gelebte Gemeinde praktiziert. Gute Voraussetzungen für eine Fortsetzung im nächsten Jahr.
© Bezirk Düsseldorf