Bezirksapostel Storck hielt am 31.07.2016 einen Gottesdienst in der Gemeinde Krefeld-Uerdingen, der auf die anderen Gemeinden im Bezirk Krefeld übertragen wurde.
Ein wesentlicher Schwerpunkt des Gottesdienstes war das Empfinden, dass die Menschen in unserer stressigen Zeit unter ständigem Druck sind und sich dies auch auf den Umgangston dem Nächsten gegenüber und in der Gemeindearbeit auswirken könnte. Hier lehrt uns der Heilige Geist, trotz Konflikten dem anderen mit Herzenswärme zu begegnen.
Grundlage des Gottesdienstes war ein Bild vom Licht aus Lukas 8, 16: "Niemand aber zündet ein Licht an und bedeckt es mit einem Gefäß oder setzt es unter eine Bank; sondern er setzt es auf einen Leuchter, damit, wer hineingeht, das Licht sehe." Die Gegenwart dieses Lichts äußert sich unter anderem im Wort Gottes aus der Predigt, in der Erwartung des ewigen Lebens und der Sendung der Apostel, um die Gläubigen auf die Wiederkunft des Herrn vorzubereiten.
In dem Gottesdienst empfingen Silke Flore und Bischof Ralf Flore den Segen zur silbernen Hochzeit.
Link zum Artikel auf www.nak-nrw.de
3. August 2016