Düsseldorf. Bezirksapostel Rainer Storck, Kirchenpräsident der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen, besuchte am Samstag, den 27. August 2016 die Aktionsfläche der jungen Glaubensgeschwister auf dem NRW-Fest.
„Den kennen wir doch“, riefen zwei Jugendliche als Bezirksapostel Rainer Storck die Ausstellungsfläche betrat. Rainer Storck wollte die jungen Christen bei ihrer Aktion zum NRW-Geburtstagsfest überraschen. Das ihm dies gelungen war, konnte man in den Gesichtsausdrücken der zahlreichen jungen Helfer durchaus erkennen.
Rainer Storck begrüßte bei seinem Rundgang über die Aktionsfläche die Jugendlichen und Helfer. Er nahm sich die Zeit, um mit allen ein Gespräch zu führen und sich über die Einzelheiten der Handabdruck-Aktion zu informieren. Natürlich durfte sein Handabdruck auf der größten NRW-Flagge der Welt nicht fehlen. Mit zwei satten, roten und grünen Farbabdrücken verewigte er sich auf der Fahne.
Rainer Storck freute sich über das kirchliche Engagement in der Öffentlichkeit und bedankte sich bei den Jugendlichen und Helfern. Bevor er sich von den jungen Glaubensgeschwistern verabschiedete, machte er gemeinsam mit Ihnen noch ein Gruppenfoto.
© Bezirk Düsseldorf