Düsseldorf. Ob Smartphone, Tablet oder PC: Die Anzahl der Zugriffe auf die Zieladresse www.nak-duesseldorf.de sind hoch. Rund eine halbe Million Mal hat es in 2016 auf der Webpräsenz des Kirchenbezirks Klick gemacht.
Die Beliebtheit der Internetseiten der Neuapostolischen Kirche in Düsseldorf nimmt seit Jahren stetig zu. Für das Jahr 2016 zählte die Zugriffstatistik der Webpräsenz des Kirchenbezirkes und der zwölf Gemeinden insgesamt 479.810 Seitenaufrufe. Das sind durchschnittlich rund 1.300 Klicks pro Tag. Online-Leser klicken bei ihren Besuchen dabei häufiger auf mehrere Seiteninhalte.
Anzahl und Qualität der veröffentlichten Informationen sind maßgeblich für einen wiederholten Zugriff der Besucher auf die URL nak-duesseldorf.de. 2016 konnten insgesamt 60 Artikel mit mehr als 1.000 Fotos veröffentlicht werden. Zudem informierten zahlreiche Termine über Gottesdienste, Unterrichte, Konzerte und Veranstaltungen in den Gemeinden.
Unter den zehn meistbesuchten Berichten des letzen Jahres befinden sich vier Beiträge zum Besuch von Apostel Franz-Wilhelm Otten in Gemeinden des Kirchenbezirks. Neben zwei Grünen und einer Silberhochzeit füllen auch Artikel zu Konzerten und ein Themensonntag der Jugendlichen die Top-10-Liste.
Spitzenreiter mit klarem Vorsprung wurde der Besuch vom Bezirksapostel Rainer Storck, der die Jugendlichen und Helfer leger in Jeans und mit Sonnenbrille auf dem Ausstellungsstand der Neuapostolischen Kirche zum NRW-Tag in Düsseldorf überraschte. Der Beitrag mit einer umfangreichen Fotogalerie erhielt mehr als 1.500 Zugriffe.
Fotos: Überraschender Besuch des Bezirksapostels (1.508 Zugriffe)
Von den größten Irrtümern im Buch Mose (1.158)
Apostel spendet Segen zur Silberhochzeit (1.068)
Gefunkt hat's bei der Arbeit (935)
Junge Sänger begeistern am Dom und Schloss (890)
Ein Priester und zwei Diakone für Neuss (869)
Apostel Otten zum Jahresbeginn in Grevenbroich (856)
Konzert in Neuss: Gospels gemeinsam erleben (767)
Gospelchor singt zur evangelischen Trauung (767)
Fast 75 Jahre in Diensten der Gemeinden (753)
Neben der Startseite und den Seiten von „Aktuelles“ werden auch sehr häufig die Terminseiten angeklickt. Danach folgen Zugriffe auf den Gemeindeseiten. Die Gemeinden Neuss, Ratingen und Derendorf erhielten dabei im letzten Jahr die meisten Klicks.
Viele Besucher kommen über Links auf anderen Websites. Von der Präsenz der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen wechselten rund 13.000 Besucher auf die Seiten des Düsseldorfer Kirchenbezirks. Mit Hilfe der bekanntesten Suchmaschine fanden über 7.000 Besucher den Weg in den virtuellen Kirchenbezirk. Weitere „Seitenwechsler“ kamen über www.glaubenskultur.de (4.000).
© Bezirk Düsseldorf