Mit entsprechend geschmückten Altären und gemeinsamen Aktionen feierten die Gläubigen des Bezirkes Krefeld den diesjährigen Erntedanktag. "Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit. Amen!" (Römer 11,36)
Im Erntedankgottesdienst machten sich die Gläubigen bewusst, dass die Gesetzmäßigkeiten von Aussaat und Ernte selbstverständlich erscheinen mögen, dies aber ein Trugschluss ist. Weltweit sind die Auswirkungen von Missernten zu beobachten. Viel zu vielen Menschen fehlt es am Nötigsten, drückte Bezirksapostel Storck es aus. Aus diesem Grund soll das Dankopfer auch an die Gebietskirchen gehen, wo Menschen dringend Hilfe zur Existenz benötigen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.