Neuss-Norf. Auch in diesem Jahr haben Familien aus der neuapostolischen Gemeinde Neuss-Norf einigen Mitmenschen wieder eine Weihnachtsfreude bereitet.
Wie bereits im vergangenen Jahr ist es auch dieses Jahr den Gemeindemitgliedern wieder ein Bedürfnis gewesen, den Menschen in der direkten Umgebung, denen es nicht so gut geht, mit einer Kleinigkeit eine Freude an Weihnachten zu bereiten. Dazu hatte die Gemeinde wiederum den Kontakt zum Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Neuss (SkF) aufgenommen. Dieser gemeinnützige Verein setzt sich für sozial benachteiligte Menschen, für Frauen, Familien, Kinder und Jugendliche in Not in Neuss und im Rhein-Kreis Neuss ein.
Die Hilfsbedürftigen haben sich im Vorfeld kleine Wünsche überlegt, welche anonymisiert an einem kleinen Tannenbaum in der Kirchengemeinde aufgehängt worden sind. Die Gemeindemitglieder konnten sich nun die Wünsche aussuchen und erfüllen. Eine Woche vor Weihnachten übergaben einige Helfer aus der Gemeinde dann einen Kofferraum voller liebevoll gestalteter Geschenke an den SkF.
Dabei wurde noch einmal ein herzlicher Dank seitens des Vereins der katholischen Frauen und den Beschenkten für das vergangene Jahr ausgesprochen. Für viele waren diese Präsente die einzigen Geschenke. Die Vorfreude auf eine liebevolle Geste war bei den Beschenkten in diesem Jahr wieder groß. Doch auch die Gemeindemitglieder haben wiederum gespürt, welche Zufriedenheit es schafft, anderen eine Freude zu bereiten.
© Bezirk Düsseldorf