... "damit ihr nicht träge werdet, sondern Nachfolger derer, die durch Glauben und Geduld die Verheißungen ererben." (Hebräer 6, 12)
Auf der Basis dieses Bibelwortes wies Apostel Otten am Sonntag, dem 22.07.2018 in seiner Predigt auf die Bedeutung der Nachfolge in Jesus Christus hin und die damit verbundene Verheißung des Glaubenszieles. Jesus ist alles für uns, heute und in Zukunft. Wie viele Menschen fragen nach einer höheren Macht im Hinblick auf Gegenwart und Zukunft. Welch ein Glück, dass wir Jesus Christus erkennen und in unser Leben einbauen durften. Das hilft uns, gegen die Sünde anzukämpfen und das Glaubensleben nicht verflachen zu lassen.
So hatte es auch als erster Impuls der Frauenchor mit dem Lied: "Wohl mir, dass ich Jesum habe," eingeleitet.
Unterstützt wurden die Gedanken des Apostels durch den Bez.-Ält. Helmut Pohl.
Ein Kleinkind wurde im Laufe des Gottesdienstes versiegelt und ein Diakon in den Ruhestand versetzt. Die Gemeinde Willich, die zu diesem Gottesdienst eingeladen war, erhielt zur Unterstützung der Gemeindearbeit einen Diakon.
22. Juli 2018
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.