1. Startseite /
  2. Jugend- und Seniorengottesdienst
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Düsseldorf

  • Gemeindesuche 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Düsseldorf-Benrath
    • Düsseldorf-Eller
    • Düsseldorf
    • Grevenbroich
    • Hilden
    • Kempen
    • Krefeld-Fischeln
    • Krefeld-Uerdingen
    • Krefeld-West
    • Langenfeld
    • Mönchengladbach
    • Mönchengladbach-Rheydt
    • Monheim
    • Nettetal-Lobberich
    • Neuss
    • Neuss-Norf
    • Ratingen
    • Viersen
    • Willich
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Jugend- und Seniorengottesdienst

 

Am Sonntag, dem 16. Dezember 2018 feierten die Jugendlichen, deren Betreuer, die Gemeindevorsteher und die Senioren des Bezirks Krefeld einen gemeinsamen Gottesdienst, den Bischof Ralf Flore hielt.

Dieser findet alle zwei Jahre statt und wurde nun bereits zum sechsten Mal in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Krefeld durchgeführt. An dieser Stelle möchten wir dem Vorstand der Stadtwerke Krefeld, der Hausleitung und den Kantinenmitarbeitern sehr herzlich für ihre tolle Unterstützung danken.

Dem Gottesdienst lag das Wort aus 1. Johannes 3, 8b zugrunde und hatte u.a. als Schwerpunkt den Sieg Jesu über das Böse und das Heil, das den Gläubigen in ihm bereitet ist. „Gott bei den Menschen“ - Gott wird in Jesus Christus Fleisch und offenbart sich in Gnade, Wahrheit und Liebe zu den Menschen. In ihm gründen Erwählung, Erlösung, Evangelium und die Sendung der Apostel.

Nach dem Gottesdienst wurde ein warmes Mittagessen durch die Jugendlichen an die Tische gebracht.

Das Nachmittagsprogramm wurde gemeinsam von Jugendlichen und Senioren gestaltet. Insbesondere wurde mit einem Stück der Jugend die alljährliche Hektik vor Weihnachten parodiert. Ein wesentlicher Kern des weiteren Programms war die Information über den bevorstehenden internationalen Jugendtag (IJT) in Düsseldorf. Hierzu wurde um Spenden gebeten, um Jugendlichen aus aller Welt die Teilnahme am IJT 2019 in Düsseldorf zu ermöglichen, die sonst die hohen Reisekosten nicht aufbringen könnten.

Mit Musik & Gesang bei Kaffee und Kuchen endete dieses generationsübergreifende Gemeinschaftserleben, dass viel Freude bei allen Beteiligten auslöste.

16. Dezember 2018
Fotos: Uli Schäfer

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

11. Juli 2021

Begegnung der Jugendlichen aus Düsseldorf und Krefeld

21. Juni 2021

Jugendgottesdienst und Verabschiedungen

29. September 2021

Kleiner Jugendtag - Bereich Apostel Otten

10. Mai 2021

Ehejubiläum in Mönchengladbach

2. März 2021

Videogottesdienst aus Mönchengladbach

6. Oktober 2021

Erntedank 2021

7. Juni 2021

Es geht weiter mit Musik Teil 2

31. Mai 2021

Lehrkräfte mit Blick auf die Bezirks-Fusion

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 0231 99785125 und info@nak-duesseldorf.de

 

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Überregionale Seiten

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • nac.today

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Aachen
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Niederrhein
  • Neuapostolische Kirche Ruhr-West
  • Neuapostolische Kirche Velbert
Datenschutzeinstellungen

© 2023 Bezirk Düsseldorf

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern