Düsseldorf. Die Gottesdienste am 1. Weihnachtstag und zum Jahresabschluss fangen letztmalig um 9.30 Uhr an. Ab dem neuen Jahr beginnen die Gottesdienste am Sonntag in allen Gemeinden des Kirchenbezirkes um 10 Uhr.
Die neue Regelung der Gottesdienste am Sonntagmorgen hatte Bezirksapostel Rainer Storck im Anschluss an den Zentralgottesdienst in Hanau bekanntgegeben. Die Anfangszeit der Gottesdienste ist in der Gebietskirche einheitlich auf 10 Uhr festgelegt worden. Damit folgt die Gebietskirche der Gottesdienstregelung der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland, die bereits seit 2017 den Beginn der Gottesdienste auf 10 Uhr festgesetzt hatte. Auch Berlin-Brandenburg wird zum Jahreswechsel auf 10 Uhr umstellen.
Den Beginn der Gottesdienste an den Wochentagen kann grundsätzlich der Bezirksälteste in Abstimmung mit den Gemeindevorstehern festlegen. Im Kirchenbezirk Düsseldorf bleibt es bei den bisherigen Regelungen: Die Gottesdienste fangen am Mittwoch beziehungsweise Donnerstag um 19.30 Uhr an.
In diesem Jahr beginnen der Weihnachtsgottesdienst am 25. Dezember und der Gottesdienst zum Jahresabschluss am 30. Dezember letztmalig um 9.30 Uhr. Den ersten Gottesdienst im neuen Jahr feiern die Gläubigen am Sonntag, den 6. Januar ab 10 Uhr. Die Gottesdienstzeiten und deren Änderungen werden aktuell auf der Webpräsenz nak-duesseldorf.de auf der Start- und Terminseite veröffentlicht.
© Bezirk Düsseldorf