Düsseldorf/Trier. Ihren letzten Ausflug verbrachten Sängerinnen und Sänger des „Aktiv Chores 55+“ 2017 im Münsterland. In diesem Jahr gestalteten sie ein Wochenende mit Chorproben an der Mosel.
An der Reise vom 30. August bis 1. September nach Trier nahm auch Angelika Neumann aus der neuapostolischen Gemeinde in Ratingen teil. Die Chorsängerin fasst nachfolgend das musikalische Wochenende zusammen:
„Am 30. August war es soweit. Am Freitag trafen wir uns oberhalb von Trier in einem ruhig gelegenen Hotel, um ein aktives Wochenende miteinander zu verleben. Am Freitagabend haben wir noch vor dem gemeinsamen Abendessen eine Chorprobe unter Leitung unseres Dirigenten Martin Schaible abgehalten. Für ein geselliges Beisammensein gab es dann nach dem Essen genug Zeit.
Am Samstagvormittag wurde dann in der Kirche in Trier Nord geprobt. Hier haben wir Lieder geübt, die am Sonntag die Glaubensgeschwister im Gottesdienst erfreuen sollten, aber auch Lieder, die zum Chorkonzert am 12. Oktober in Benrath zum Einsatz kommen.
Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung. In kleinen Gruppen wurde die Stadt erkundet, eine Schifftour unternommen oder man hat bei Kaffee und Kuchen die Sonne und den Ausblick auf die Mosel genossen.
Am Sonntag nahmen wir dann am Gottesdienst teil, den Bezirksevangelist Wilfried Linder leitete. Gemeinsam mit dem Gemeindechor haben wir einige Lieder gesungen. Aber es kamen auch Lieder zum Vortrag, die der „Aktiv Chor 55+“ allein sang, sehr zur Freude der Glaubensgeschwister.“
Angelika Neumann schließt ihren Bericht mit dem Hinweis, dass es allen Teilnehmern gut gefallen hat. „Es wird nicht der letzte gemeinsame Ausflug gewesen sein. Mal sehen, von wo wir das nächste Mal berichten.“
© Bezirk Düsseldorf