Dormagen. Das Vokalensemble TonFolge tritt am 16. Februar 2020 zu Gunsten der Hospizbewegung Dormagen e.V. auf. Das Konzert beginnt um 17 Uhr in der neuapostolischen Gemeinde in Dormagen, Weilerstraße 23.
Unter dem Titel „Cantate Domino canticum novum – Singet dem Herrn ein neues Lied“ gestalten die auch im Düsseldorfer Kirchenbezirk bekannten Sängerinnen und Sänger ein Konzert mit geistlicher Chormusik aus fünf Jahrhunderten. Unter der Leitung von Bernd Herholz werden Lieder von der Renaissance bis zur Moderne vorgetragen. Zuhören sind unter anderem Werke von Sweelinck, Monteverdi, Buxtehude, Bach und Dvorak. Das Ensemble wird an Klavier und Orgel vom Kirchenmusiker Carsten Wüster begleitet.
Das Konzert ist eintrittsfrei. Zugunsten der Hospizbewegung Dormagen e.V. wird um Spenden gebeten. Die Hospizbewegung ist ein gemeinnütziger Verein, der 1993 von Menschen aus unterschiedlichen Alters- und Berufsgruppen gegründet wurde und überkonfessionell arbeitet. Die Hospizbewegung gibt Lebensbeistand für sterbende Menschen, gleich welcher Konfession und Nationalität, sowie Hilfe für die Angehörigen und Freunde.
© Bezirk Düsseldorf