Der Gottesdienst zum seltenen 60. Ehejubiläum stand unter dem Motto aus 1. Korinther 13, 13: "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."
Im Predigtteil des Gottesdienstes wurde die Liebe als ewige Wesenseigenschaft Gottes thematisiert, die sich in der Liebe Gottes zu allen Menschen äußert und sich in der Liebe des Christen zu allen Mitmenschen widerspiegeln soll. Dies lässt sich auch in Bezug auf die Liebe des Jubelpaares nehmen.
Der Segenshandlung zur diamantenen Hochzeit lag Psalm 107, 1 zugrunde: "Danket dem Herrn; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich." Die Güte und Freundlichkeit Gottes konnten die beiden in den vergangenen 60 Jahren stets erleben und in der Segenshandlung wurde ihnen dies auch für die Zukunft erbeten.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.