Aufgrund der Zusammenlegung der beiden Kirchenbezirke Düsseldorf und Krefeld stellen die Gemeindevorsteher ihre Gemeinde auf den Internetseiten der Bezirke vor.
Die Gemeinde Krefeld-Uerdingen befindet sich an der östlichen Grenze des Bezirkes Krefeld und ist eine der drei Stadtgemeinden. Gegründet wurde sie bereits 1936, erhielt aber erst im Jahr 1961 ihr eigenes Kirchengebäude. Rund 230 Gläubige zählen zu dieser Gemeinde, die der Hirte Michael Eickmann leitet. Unterstützt wird er in der Seelsorge von drei Priestern und vier Diakonen. Ein Gemeindegremium aus fünf Mitgliedern engagiert sich für Organisatorisches außerhalb der Seelsorge.
Seit einigen Jahren ist Krefeld Gastmitglied im ACK, der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen. Alle zwei Jahre nimmt Krefeld-Uerdingen als einzige Neuapostolische Kirchengemeinde im Bezirk Krefeld an der Nacht der offenen Kirchen teil.
Uerdingen hat, wie auch viele andere Gemeinden, ein vielfältiges Angebot für jede Altersgruppe. So gibt es regelmäßige Seniorentreffen, Jugendstunden sowie für die Kinder Konfirmandenunterricht und Sonntagsschule. Jährlich lädt die Jugend zum Spiele-Nachmittag und zum Tischtennisturnier ein.
Einmal im Monat bleibt die Gemeinde nach dem Sonntagsgottesdienst zum gemeinsamen Brunch zusammen. Es ist bereits Tradition, dass im November ein Abend angeboten wird, in dem ein Programm aus Musik- und Wortbeiträgen auf den Gottesdienst für Entschlafene vorbereitet.
Zu den fröhlichsten Ereignissen gehört das alljährliche Sommerfest mit vielen köstlichen Leckereien, guten Gesprächen und witzigen Spielen.
Der größte Wunsch dieser Gemeinde ist Wachstum.
Kontakt: 47829 Krefeld, Kastanienstrasse 113
+49 231 99785606
krefeld-uerdingen@nak-krefeld.de