1. Startseite /
  2. Nacht der offenen Kirchen 2025
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Düsseldorf

  • Gemeindesuche 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Düsseldorf-Benrath
    • Düsseldorf-Eller
    • Düsseldorf
    • Grevenbroich
    • Hilden
    • Krefeld-Fischeln
    • Krefeld-Uerdingen
    • Krefeld-West
    • Langenfeld
    • Mönchengladbach
    • Mönchengladbach-Rheydt
    • Monheim
    • Nettetal-Lobberich
    • Neuss
    • Ratingen
    • Viersen
    • Willich
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Nacht der offenen Kirchen 2025

 

Zum ersten Mal wurde die Neuapostolische Kirche in Krefeld bei der „Nacht der offenen Kirchen“, einer Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Krefeld, durch die Gemeinde Krefeld-Fischeln vertreten.

Natürlich war die Gemeinde Uerdingen am 27. Juni 2025 auch in Fischeln dabei. Uerdingen war seit 2017 stets der Gastgeber gewesen, durch die Umbaumaßnahmen in Uerdingen bot sich Fischeln als diesjähriger Gastgeber an.

Eröffnet wurde die Veranstaltung in Fischeln durch den AktivChor 55+, einen 2013 gegründeten, konfessionell ungebundenen Laienchor auf Basis der neuapostolischen Gemeinden des Kirchenbezirks Düsseldorf. Dieser trug eine Auswahl von Liedern mit Schwerpunkt auf der Hinwendung des Christen zu Gott und der Zukunftshoffnung der Christen vor. In den Liedablauf wurde eine Bibellesung integriert.

Die ACK hatte an diesem Abend eine Bustour entlang mehrerer teilnehmenden Gotteshäuser verschiedener Kirchen organisiert. Während dieser Liedvorträge brachte der Bus eine Gruppe interessierter Christen, die sich anschließend einen Vortrag „Neuapostolisch – Was ist das?“ anhörten. Im Anschluss an den Vortrag fand eine rege Frage-/Antwort-Runde statt, die von hohem Interesse am Thema zeugte und die sich auch in vielen Gesprächen beim später angebotenen Imbiss fortsetzten.

Der Vortragsteil wurde unterstützt durch zwei selbsterstellte Poetryslam-Beiträge junger Christen der Gemeinde Uerdingen, die auch durch selbst komponierte Musik unterstützt wurden. Diese Beiträge hatten den Schwerpunkt auf dem Verhältnis des Christen zum liebenden Gott und der Liebe Gottes zu allen Menschen.

Beendet wurde die Veranstaltung in Fischeln durch den gemeinsamen Gemeindechor der Gemeinden Fischeln und Uerdingen. Dieser war auch vorher schon im Rahmen der Nacht der offenen Kirchen aktiv gewesen und hatte in der Grabeskirche Krefeld (Heiligste Dreifaltigkeit) mehrere Lieder vorgetragen.

Informationen über das Programm in allen teilnehmenden Kirchen finden Sie unter http://www.krefelder-kirchennacht.de

28. Juni 2025
Text: Erik Winzen
Fotos: André Wälscher

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

6. Juni 2026

Ökumenische Runde in Monheim - Friedensgebet am 11.07.2026

20. Januar 2026

Andacht zur Allianzgebetswoche 2026

25. Februar 2025

Drei Jahre Ökumenisches Friedensgebet in der Alten Kirche Krefeld

17. April 2024

Presseschau: Besinnungslos?

23. Februar 2023

Ökumenische Andachten für die Ukraine

20. Februar 2023

Friedensgebet: Ein Jahr Krieg in der Ukraine

2. Mai 2026

Delegiertenversammlung der ACK Krefeld

5. November 2025

Impressionen zur Vergebung

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 0231 99785125 und info@nak-duesseldorf.de

 

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Überregionale Seiten

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • nac.today

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Aachen
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Niederrhein
  • Neuapostolische Kirche Ruhr-West
  • Neuapostolische Kirche Bergisches Land

© 2026 Bezirk Düsseldorf

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern