1. Startseite /
  2. Jugendchor beim Budenzauber in Benrath
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Düsseldorf

  • Gemeindesuche 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Düsseldorf-Benrath
    • Düsseldorf-Eller
    • Düsseldorf
    • Grevenbroich
    • Hilden
    • Krefeld-Fischeln
    • Krefeld-Uerdingen
    • Krefeld-West
    • Langenfeld
    • Mönchengladbach
    • Mönchengladbach-Rheydt
    • Monheim
    • Nettetal-Lobberich
    • Neuss
    • Ratingen
    • Viersen
    • Willich
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Jugendchor beim Budenzauber in Benrath

 

Benrath. Die Weihnachtskonzerte der jungen Sänger aus den Kirchenbezirken Köln und Düsseldorf gehören zur Adventszeit wie Spekulatius, Lebkuchen und Glühwein. Nach erfolgreichen Auftritten in der Domstadt gastieren die jungen Sänger erstmalig am 5. Dezember 2015 um 16 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Benrath.

Es ist eine Premiere im doppelten Sinn. Erstmals wird ein Weihnachtsmarkt auf dem Vorplatz des Benrather Schlosses in diesem Jahr veranstaltet. An drei Adventswochenenden öffnen 30 festlich geschmückte Holzhäuser vor der historischen Kulisse. Die Besucher erwartet ein stimmungsvolles Lichtermeer und ein großes Programm aus Shows, Führungen sowie Musik. Auf der Bühne treten zahlreiche Chöre und Musikgruppen auf. Darunter auch die jungen Sänger aus den beiden neuapostolischen Kirchenbezirken Köln und Düsseldorf. Der Chor singt zum ersten Mal auf einem Weihnachtsmarkt in der Landeshauptstadt.

Ein bunter Mix aus Klassikern und neuen Liedern

Unter der Leitung von Bernd Herholz singen 40 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und 30 Jahren neben bekannten deutschen Weihnachtslieder auch Lieder, die erst vor wenigen Jahren veröffentlicht wurden. Der Dirigent aus Rommerskirchen hat für die Auftritte in Köln und Düsseldorf einen bunten Mix aus unterschiedlichen Musikstilen und –epochen mit dem Chor in den letzten Monaten eingeprobt. Martin Wilms begleitet die jungen Künstler auf beiden Weihnachtsmärkten am Klavier.

Der Chor tritt seit einigen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt in Köln auf. In der Kölner Innenstadt finden die großen Weihnachtsmärkte statt. Am Kölner Dom sind die Buden rund um einen riesigen Tannenbaum aufgebaut und daneben sorgt eine Live-Bühne für abwechslungsreiches Musikprogramm. Tausende von Besuchern füllen die weihnachtlich geschmückten Gassen. Für die jugendlichen Sänger ist der Open-Air-Auftritt vor großem Publikum in der Domstadt jedes Jahr ein ganz besonderes Erlebnis.

Weihnachtsmarkt in Eigenregie der Schloss Stiftung

Im Gegensatz dazu der Weihnachtsmarkt Schloss Benrath: Während in Köln eine Eventagentur den Markt organisiert, legen sich die „Hausherren“, die Stiftung Schloss und Park Benrath, mächtig ins Zeug, um den Platz vor dem Schloss in eine leuchtende Weihnachtslandschaft zu verwandeln. Die Buden sind von den Mitarbeiter des Schlosses selbst entworfen und aufgebaut worden.

„Natürlich ist der Weihnachtsmarkt am Benrather Schloss nicht mit dem ganz Großen in Köln vergleichbar“, sagt Dirk Wrhel, der die Organisation der beiden Auftritte in Köln und Düsseldorf übernommen hat. „Aber auf dem Benrather wird es eine heimische, fast familiäre Atmosphäre geben.“ So hoffen die Chormitglieder, dass neben zahlreichen Gemeindemitgliedern aus Benrath auch viele Kirchenmitglieder aus dem Düsseldorfer Kirchenbezirk bei der Premiere des Jugendchores auf dem ersten Weihnachtsmarkt vor dem Benrahter Schloss dabei sein werden.

Höhepunkte Weihnachtsmarkt Schloss Benrath:

27.11.15 Eröffnung mit Konzert
04.12.15 Studententag mit Poetry Slam, Live on Stage Luise Weidehaas und Honig solo
05.12.15 Konzert Jugendchor der Neuapostolische Kirche von 16 bis 16.45 Uhr
06.12.15 Nikolaustag mit verkaufsoffenem Sonntag im Dorf
13.12.15 Der Coca-Cola Weihnachtstruck kommt von 14 bis 19.30 Uhr.

Öffnungszeiten:

1. Adventswochenende | 27.11. bis 29.11.2015
2. Adventswochenende | 04.12. bis 06.12.2015
3. Adventswochenende | 11.12. bis 13.12.2015

Freitag: 11 – 21 Uhr
Samstag: 11 – 21 Uhr
Sonntag: 11 – 20 Uhr

 

16. November 2015
Text: Jörg Rüssing
Fotos: Stiftung Schloss und Park Benrath

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

Ratingen

3. Mai 2026

Bekenntnis zu Gott - Konfirmationen im Bezirk

9. September 2025

Kleiner Jugendtag in Mönchengladbach

Ratingen

21. Mai 2025

Konfirmationen im Bezirk Düsseldorf

30. April 2025

Künstliche Intelligenz und Glaube

12. April 2025

Passion for Christ - Jugendchor-Konzert in Düsseldorf

18. März 2025

Jüdisches Leben in Düsseldorf: Jugendliche im Austausch mit Rabbiner

18. März 2025

Gottesdienst für junge Gläubige: Was ist im Leben wichtig?

25. Februar 2025

Passion for Christ

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 0231 99785125 und info@nak-duesseldorf.de

 

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Überregionale Seiten

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • nac.today

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Aachen
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Niederrhein
  • Neuapostolische Kirche Ruhr-West
  • Neuapostolische Kirche Bergisches Land

© 2026 Bezirk Düsseldorf

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern