Neuss. Gleich zwei Adventsfeiern veranstalteten Kirchenmitglieder in der Neusser Kirche: Nachdem sich die Alleinlebenden aus dem Kirchenbezirk zu einer gemeinsamen Feierstunde trafen, folgten Seniorinnen und Senioren aus den beiden Neusser Gemeinden und der Gemeinde Grevenbroich einer Einladung nach Neuss.
Die Alleinlebenden und zwei junge Gäste trafen sich bereits Ende November in der Neusser Kirche zu ihrer Adventsfeier. Olaf Weyhe, Beauftragter für die Singles im Düsseldorfer Kirchenbezirk, hatte es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Anwesenden eine schöne und besinnliche Feier zu bereiten. Nach Aussage vieler Teilnehmer, sei ihm dies auch gelungen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, erlebten die Alleinlebenden eine abwechslungsreiche Feier. Programmpunkte waren unter anderem eine Bibellesung und viele Gesangsbeiträge. Dazu bildeten einige Teilnehmer ein kleines Orchester, um den vielstimmigen Chor einen würdigen Rahmen zu geben. Anschließend sorgen Gedichte und Wortvorträge für nachdenkliche Augenblicke unter den Glaubensgeschwistern.
Aber was wäre eine vorweihnachtliche Feier ohne den Weihnachtsmann? Olaf Weyhe hatte auch daran gedacht: Der Auftritt des geladenen Gastes mit dem Rauschebart sorgte für Heiterkeit. Am Ende wurden alle, die aktiv zum Gelingen der Feier beigetragen haben, vom Weihnachtsmann beschenkt. Im Namen aller Anwesenden dankte dieser dann Olaf Weyhe für sein großes Engagement und die liebevolle Betreuung der Alleinlebende im Düsseldorfer Kirchenbezirk.
Adventsfeier der Senioren
Wie in jedem Jahr trafen sich auch in dieses Mal die Seniorinnen und Senioren mit Freunden und Gästen aus den Gemeinden Neuss, Norf und Grevenbroich in der Neusser Kirche zu einer gemeinsamen Adventsfeier. Die Kaffeetafel war liebevoll geschmückt und vermittelte eine vorweihnachtliche Stimmung. Viele fleißige Hände hatten dazu beigetragen. Auch um das leibliche Wohl kümmerten sich die Helfer. Denn was wäre eine Adventsfeier ohne Kaffee, Kuchen, Torten und herzhaften Schnittchen?
Evangelist Detlef Milkereit eröffnete mit einem Gebet die Feierstunde. Nach einem gemeinsamen Adventslied folgte ein kleines Programm. Dazu hatten sich einige Kirchenmitglieder vorbereitet, um Besinnliches, aber auch Lustiges vorzutragen. Die Teilnehmer sangen gemeinsam von einer Orgel begleitet bekannte Advents- und Weihnachtslieder. Nach der vorweihnachtlichen Begegnung waren sich die Seniorinnen und Senioren einig: Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Adventsfeier geben.
Zur Bildergalerie.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.