Düsseldorf. 2.000 Handabdrücke, mehrere Dutzend Fußabdrücke und eine Hundepfote schmücken die wahrscheinlich größte NRW-Flagge der Welt. Auf einer Fläche von insgesamt 70 Quadratmetern hinterließen mehr als 1.000 Besucher am letzen Wochenende Ihre ganz persönlichen Geburtstagsgrüße.
Auf den Oberkasseler Rheinwiesen hatten Jugendliche der Neuapostolischen Kirche Düsseldorf Besucher und Gäste der Landeshauptstadt eingeladen, mit Ihren Händen den wohl farbenprächtigsten Hingucker während des NRW-Festes zu gestalten. Am Samstag und Sonntag waren sie insgesamt 16 Stunden im Einsatz und ließen sich auch nicht von den heißen Temperaturen von zeitweise über 35 Grad aufhalten.
Feuerwehr unterstützt beim Fotoshooting
Mit großem Engagement luden sie die Besucher ein, die an der Ausstellungsfläche der Neuapostolischen Kirche vorbeikamen. Auch Polizisten, Feldjäger der Bundeswehr und Feuerwehrmänner nahmen die Einladung der Helfer an und hinterließen einen oder gleich mehrere Handabdrücke in den Landesfarben Rot oder Grün auf der Flagge.
Zum Abschluss des NRW-Tags kam die Düsseldorfer Feuerwehr am Sonntag den Jugendlichen zu Hilfe. Eigentlich war geplant, die Flagge zu hissen. Doch diese war schlichtweg zu groß, um sie an einem Kranwagen der Feuerwehr aufzuhängen. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr entschlossen sich die jungen Helfer, mit Hilfe eines Leiterwagens Fotos aus luftiger Höhe zu schießen So konnte die 70 Quadratmeter große Flagge in ihrer ganzen Größe aufgenommen werden.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.