Benrath. Das Ja-Wort vor Gott und den versammelten Hochzeitgästen gaben sich am 13. August 2016 Annegret Gualtieri (geb. Richter) und Giulio Gualtieri. Die Trauung führte der Gemeindevorsteher in der Benrather Kirche durch.
Das Brautpaar hatte sich am Arbeitsplatz kennengelernt. Aufgrund ihres beruflichen Einsatzes an unterschiedlichen Orten gab es anfangs nur telefonischen Kontakt. Später lernten sie sich bei einem beruflichen Coaching persönlich kennen. Danach verbrachten sie so oft es ging ihre Mittagspausen gemeinsam am sonnigen Rheinufer und nach kurzer Zeit zog die Braut von Bergisch Gladbach zu ihrem Liebsten nach Düsseldorf.
Trauung in Benrath
Glaubensschwester Annegret Gualtieri ist vor zwei Jahr in den Düsseldorfer Kirchenbezirk gezogen. Sie stammt aus der Kreisstadt Löbau in der sächsischen Oberlausitz. Ihr Ehemann Giulio Gualtieri ist gebürtiger Serbe. Beide haben einen gemeinsamen Sohn. Matteo ist im letzten Jahr zur Welt gekommen.
Den Segen zu ihrer Trauung haben die Brautleute am Samstagnachmittag in der neuapostolischen Kirchengemeinde in Benrath erhalten. Das Geleitwort für die Segenshandlung zur Trauung stammt aus 1.Tessalonicher 5,16-18: Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.