Neuss-Norf. Die Gemeinde Norf erlebte am Sonntag, den 2. April 2017 einen besonderen Augenblick: Nach 18 Jahren Mitgliedschaft wurden Waltraud und Falko Zymny von ihrer Gemeinde verabschiedet.
Die Eheleute Zymny kamen im Jahr 1999 aus dem Kirchenbezirk Wuppertal nach Norf. In diesen 18 Jahren hat sich das Paar sehr aktiv und in vielfältigen Aufgaben in das Gemeindeleben eingebracht.
Engagiert in Gemeinde und Bezirk
Waltraud Zymny hat neben ihrer Aufgabe im Chor auch den Blumenschmuck mitgestaltet, in der Kirchenreinigung mitgewirkt und war immer zur Stelle, wenn es etwas für die Gemeinde zu organisieren galt. Seit dem Bestehen des Gemeindegremiums im Jahr 2015 war sie dessen Sprecherin. Ein besonderer Verdienst war ihre Kontaktaufnahme zur Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft e.G.(GWG) in Neuss. Mit Unterstützung der GWG gelang es, den Kirchengarten in schöner Weise umzugestalten.
Priester Falko Zymny war bis zu seiner Inruhesetzung im Jahr 2012 als Seelsorger in der Gemeinde tätig. Daneben war er Chorsänger und viele Jahre auch Vize-Dirigent. Zudem half er als Organist aus. In seinem Ruhestand war Falko Zymny als Beauftragter für die Senioren in der Gemeinde Norf und im Kirchenbezirk Düsseldorf tätig.
Umzug nach Rheinberg
Nach dem Gottesdienst dankte der Vorsteher der Gemeinde, Evangelist Hans-Jörg Dux, den Glaubensgeschwistern für die aktive Mitgestaltung des Gemeindelebens sowie für ihren „offenen Blick“ und so manche Anregung. In die Verabschiedung legte er den Dank der gesamten Gemeinde und überreichte den beiden als Geschenk einen Gutschein für ein gemeinsames Frühstück an ihrem neuen Wohnort Rheinberg. Im Anschluss daran verabschiedeten sich die Eheleute Zymny mit einem Sektempfang von der Gemeinde.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.