Düsseldorf. Einen gemeinsamen Auftritt gestalten Sänger der Apostolischen Gemeinschaft und der Neuapostolischen Kirche am 1. Juli 2018 in der Kirche auf der Cantadorstraße 11. Das eintrittsfreie Konzert beginnt um 19 Uhr.
Unter dem Motto „...dass sie laut sängen und mit Freuden“ tragen die Sängerinnen und Sänger beider Glaubensgemeinschaften Lieder zum Lobpreis Gottes aus verschiedenen Epochen vor. Neben Lesungen sorgen gemeinsam mit den Konzertbesuchern gesungene Lieder für einen entspannten und fröhlichen Rahmen. Im Anschluss an das Konzert lädt die Gemeinde zu einem Beisammensein ein, in welchem weitere Gespräche geführt und bestehende Kontakte vertieft werden können.
Im Fokus steht die Begegnung der Gläubigen
Die bisherigen Chorproben für das Konzert, die wechselweise in Kirchen der Apostolischen Gemeinschaft und der Neuapostolischen Kirche stattgefunden haben, fanden in sehr gelöster und von großer Herzlichkeit geprägter Atmosphäre statt. Schon während der Probenarbeit war die Vorfreude der Sänger spürbar. Nun hoffen die Chormitglieder auf zahlreiche Konzertbesucher.
Das Konzert richtet sich nicht nur an die Gläubigen beider Kirchen im Raum Düsseldorf. Die Organisatoren hoffen natürlich auch, interessierte Gäste aus dem weiteren Umkreis herzlich willkommen heißen zu können. Das gemeinsame Konzert ist Teil der Begegnungen, die die Vertreter beider Kirchen seit dem letzten Jahr miteinander geplant haben. Bereits die gemeinsame Gestaltung einer Andacht aus Anlass des Ökumenischen Pilgerwegs, der von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) im September letzten Jahres für die Mitgliedskirchen initiiert worden war, löste bei den Beteiligten beider Glaubensgemeinschaften viel Freude aus (wir berichteten).
Konzert in der Kirche auf der Cantadorstraße
Für das Konzert wählten die Organisatoren die Kirche der Apostolischen Gemeinde in der Düsseldorfer Innenstadt auf der Cantadorstraße 11 aus. Die Kirche ist aufgrund ihrer zentralen Lage und der Nähe zum Hauptbahnhof bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Ökumenisches Konzert „...dass sie laut sängen und mit Freuden“
Sonntag, 1. Juli 2018
Beginn: 19 Uhr
Apostolische Gemeinde Düsseldorf-Mitte, Cantadorstraße 11
22. Juni 2018
Text:
Harald Schmidt, Jörg Rüssing
Fotos:
Apostolische Gemeinschaft
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.