Neuss-Norf. Die Gläubigen aus der Gemeinde Norf freuten sich am Sonntag, den 15. Juli 2018 auf den Besuch von Bischof Rainer Sommer. Sie erlebten eine „erfrischende“ Predigt in der durch die Sommerhitze erwärmten Kirche.
Durch ihre Wesenszüge und Handlungen sollen die Glaubensgeschwister „lesenswerte Briefe Jesu Christi“ sein, so der Kerngedanke aus der Predigt von Rainer Sommer. Zudem führe jede bewusste Teilnahme am Sakrament des Heiligen Abendmahls dazu, dass der Gläubige dem Wesen Christ mehr und mehr ähnlicher werde. Diese Entwicklung verglich er mit Kindern, die ihren Eltern in bestimmten Wesensmerkmalen immer ähnlicher würden. In seiner Mitpredigt vertiefte Priester Holger Wolfsdorf aus der Gemeinde Langenfeld einige Gedanken des Bischofs.
Zwei Bischöfe im Kirchenbezirk
In der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland unterstützen zwölf Bischöfe an der Seite der zuständigen Apostel die Seelsorge in den Kirchenbezirken. Einer von ihnen ist Bischof Rainer Sommer, der Apostel Franz-Wilhelm Otten im Arbeitsbereich West in den Bezirken Bonn, Köln-Ost und Köln-West als Seelsorger unterstützt. Neben diesen festen Arbeitsbereichen ordnete Bezirksapostel Armin Brinkmann bereits Ende 2007 an, dass die Bischöfe ein- bis zweimal im Monat auch in den anderen Kirchenbezirken des Apostelbereichs Gottesdienste feiern sollen.
So erleben die Gläubigen im Düsseldorfer Kirchenbezirk seit über zehn Jahren Besuche gleich zweier Bischöfe im Wechsel in ihren Gemeinden. Denn neben den „Gastbesuchen“ von Rainer Sommer ist Ralf Flore als Bischof für die Glaubensgeschwister im Bezirk hauptsächlich tätig. Der Bischof betreut und unterweist im Auftrag des Apostels die Amtsträger und nimmt spezielle seelsorgerische Aufgaben im Bezirk wahr.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.