Kinder bis zum jugendlichen Alter mit Freude am Singen werden für den Kinderchor aus den Kirchenbezirken Köln und Düsseldorf gesucht. Die Probenarbeit mit den jungen Sängern startete Ende Januar in Dormagen.
Mit zwölf Kindern fand die erste Chorprobe am 28. Januar 2023 in der Kirchengemeinde Dormagen statt. Nach der pandemiebedingten Zwangspause und zwei Treffen im letzten Jahr will die Chorleiterin Birgit Beuke mit dem Kinderchor in diesem Jahr wieder so richtig durchstarten. Bis zu den Sommerferien sind die Termine zu den Chorproben festgelegt worden, um den Eltern mit ihren Kindern Planungssicherheit zu geben.
Chorproben am Samstag
In der Regel findet eine Probe pro Monat statt. „Bei den samstäglichen Treffen steht das gemeinsame Singen im Vordergrund, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz“, betont Birgit Beuke. Neben den Proben bereitet die Chorleiterin die Kinder auch auf Auftritte vor, zum Beispiel für die musikalische Begleitung von Gottesdiensten oder für die Teilnahme an Konzerten. Für Mitte Mai ist ein Probentag mit anschließendem Werkstattkonzert geplant. Weitere Details will die Chorleiterin bei den nächsten Proben bekanntgegeben.
Für das 1. Halbjahr 2023 sind folgende Termine vorgesehen:
-
11.März Chorprobe
-
22. April Chorprobe
-
13. Mai Probentag mit Werkstattkonzert
-
10. Juni Chorprobe
Die Chorproben findet jeweils von 11 bis etwa 12:30 Uhr in der neuapostolischen Kirchengemeinde Dormagen, Weilerstraße 23 statt.
Weitere Kinder willkommen
Birgit Beuke freut sich immer über weiteren Nachwuchs im Kinderchor. Die Proben können gerne von neugierigen Kindern auch erst einmal „beschnuppert“ werden.
Fragen und Anmeldungen sind direkt an Birgit Beuke unter kinderchor@nak-duesseldorf.de möglich.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.