Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Düsseldorf lädt wieder zu Kurzandachten ihrer Mitgliedskirchen ein. Den Auftakt am 2. März 2023 gestaltet ein Seelsorger der Neuapostolische Kirche.
Die Andachten sollen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Düsseldorf die Möglichkeit geben, für den Frieden in der Ukraine zu beten und den Opfern dieses Krieges zu gedenken. Die in der Regel 30-minütigen Gebetsandachten finden ab März jeden Donnerstag um 18 Uhr statt und werden abwechselnd durch die Mitgliedskirchen der ACK gestaltet. Veranstaltungsort ist die Berger Kirche. Die evangelische Kirche liegt auf der Wallstraße 17, mitten in der Düsseldorfer Altstadt.
Auftakt mit neuapostolischem Seelsorger
Die erste Andacht nach Wiederaufnahme der Gebetsreihe gestaltet am Donnerstag, 2. März, Diakon Harald Schmidt, Beauftragter für Ökumene im Bezirk Düsseldorf und Delegierter für die ACK Düsseldorf.
Interessierte Gläubige aus dem Düsseldorfer Kirchenbezirk sind zu den ökumenischen Andachten herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.