Am 30. April 2023 diente Apostel Franz-Wilhelm Otten in der Gemeinde Ratingen.
Der Blechbläservortrag "Kommt her ihr seid geladen" stimmte die Gemeinde auf das Dienen des Apostels ein. Dieser verwies darauf, dass es schön sei, verschiedene Gaben in der Gemeinde zu haben und ihnen für ihren Einsatz immer wieder zu danken.
In Bezugnahme zum Bibelwort aus Markus 9, 31.32, verwies Apostel Otten auf den Zusammenhang zwischen den Jüngern und den Gläubigen heute: obwohl Jesus den Jüngern seinen Leidensweg, seine Auferstehung und seine Wiederkunft viele Male erklärt habe, verstanden sie das meiste nicht, so wie auch heute Gläubige vieles nicht verstehen. Es gäbe unterschiedliche Arten mit Aussagen, die man nicht versteht, umzugehen: Ignoranz, Abwehr, Verdrängung. "Wir sollen uns nicht wie Petrus gegen den Willen Gottes aufstellen, sondern uns, auch wenn wir vieles noch nicht begreifen, unter dem Willen Gottes prüfen und an seine Verheißungen glauben", os der Apostel. Jesus habe oftmals auf seine Wiederkunft hingewiesen. Die Beschäftigung hiermit möge erfreuen und aufbauen.
Bischof Arturas Strelciunas aus Litauen gab weiterhin den Ratschlag, die Gegenwart für die Zukunft zu nutzen, denn Gott gebe heute alles, was wir morgen bräuchten, um in die ewige Gemeinschaft zu kommen.
Nach der Sündenvergebung empfingen vier Kinder aus Ratingen und zwei Erwachsenen aus der Gemeinde Düsseldorf durch das Sakrament der Heiligen Versiegelung die Gabe des Heiligen Geistes.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.