Gemeinde Krefeld-West


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Forstwaldstraße 201, 47804 Krefeld

Kontakt

31. Januar 2024

Veranstaltungen stimmen auf Passionszeit ein

Mit einem Programm aus fünf Veranstaltungen haben Gläubige aus dem Kirchenbezirk auch in diesem Jahr die Möglichkeit, intensiv die Passionszeit zu erleben und sich gemeinsam auf Karfreitag und Ostern vorzubereiten.

26. Oktober 2023

Gott ist treu

Einen Gottesdienst mit 140 Gläubigen feierte Bezirksapostel Rainer Storck am Abend des 25. Oktober 2023 in der Gemeinde Krefeld-West. Im Rahmen des Gottesdienstes spendete der Bezirksapostel auch das Sakrament der Heiligen …

27. März 2023

Seelsorge in extremen Situationen

Wie kann ich in aussergewöhnlichen Situationen helfen? Was ist ein traumatisierendes Ereignis und was führt zu einem Trauma? Solche Fragen wurden in einem Vortrag über Notfallseelsorge beantwortet.

27. Oktober 2022

Jugendliche aus drei Bezirken im Jugendgottesdienst

90 Jugendliche aus den Kirchenbezirken Aachen, Düsseldorf und Niederrhein erlebten einen Jugendgottesdienst in der Gemeinde Krefeld-West. Zur Einstimmung gab es einen Impulsgedanken und eine Bibellesung.

31. Januar 2022

Jugendliche starten ins neue Jahr

Krefeld-West. 30 Jugendliche aus dem Kirchenbezirk feierten am 16. Januar ihren ersten Gottesdienst im neuen Jahr in der Gemeinde Krefeld-West. Im Anschluss wurden Highlights aus dem Veranstaltungsprogramm 2022 vorgestellt.

7. Dezember 2021

Gemeindevorstellung: Krefeld-West

Aufgrund der Zusammenlegung der beiden Kirchenbezirke Düsseldorf und Krefeld stellen die Gemeindevorsteher ihre Gemeinde auf den Internetseiten der Bezirke vor.

28. Oktober 2021

Wechsel der Gemeindeleitung

Krefeld-Fischeln. Für Mittwoch, den 27. Oktober 2021, hatte Apostel Franz-Wilhelm Otten kurzfristig seinen Besuch in der Gemeinde Krefeld-Fischeln angekündigt.

29. September 2021

Kleiner Jugendtag - Bereich Apostel Otten

Christus – unsere Gegenwart und unsere Zukunft Sonntag - Wahltag. Deutschland wählt ein neues Parlament. Die einen fürchten einen Linksrutsch, den anderen ist die Politik zu mittig. Doch bei all dem Wahlkampftrubel ging es in …

21. Juni 2021

Wechsel bei den Lehrkräften

Am 13. Juni 2021 wurde die bisherige Religionslehrerin der Gemeinde Willich wunschgemäß von ihrem Dienst entbunden. Anschließend entband er den bisherigen Jugendbeauftragten von seiner aktuellen Beauftragung.

25. April 2021

Großer Dank und herzliches Willkommen

Am 25. April 2021 hielt Apostel Franz-Wilhelm Otten den Gottesdienst in Krefeld-West. In diesem wurde ein neuer Vorsteher für diese Gemeinde beauftragt.
«« | « | 1 | » | »»