Am Sonntag, dem 23. Februar 2020, werden die Gemeinden Viersen und Viersen-Dülken fusionieren.
Standort der neuen Gemeinde ist zunächst Viersen, Bismarckstr. 46. Nach Umbau und Renovierung des Kirchengebäudes in Dülken wird die neue Gemeinde „Viersen“ dort einziehen. Bis dahin bleiben beide Kirchen für Gottesdienste und sonstige kirchliche Veranstaltungen geweiht und einsatzbereit.
Hintergrund dieser Zusammenlegung ist der Wunsch nach lebendigen Gemeinden, denn auch an den neuapostolischen Christen geht die demografische Entwicklung der Bevölkerung nicht vorbei. Durch die Fusion der beiden Gemeinden ist ein lebendiges Gemeindeleben mit Kindern, Eltern, Senioren, Chorsängern und Orgelspielern sowie Amtsträgern auf eine lange Sicht gewährleistet.
Am Mittwoch, den 19. Februar finden in den beiden Gemeinden die jeweils letzten Gottesdienste statt. Bischof Flore feiert am Sonntag, dem 23. Februar 2020 den ersten Gottesdienst mit der neuen Gemeinde „Viersen“ am Standort Viersen und wird den Zusammenschluss feierlich vollziehen.
Zukünftig finden die Gottesdienste dort am Sonntag um 10:00 Uhr und in der Regel an Donnerstagen um 19:30 Uhr statt.
Gäste sind herzlich willkommen.
16. Februar 2020
Text:
Gerhard Dubke / Rüdiger Heinrich
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.