1. Startseite /
  2. Erntedank in der Tüte®
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Düsseldorf

  • Gemeindesuche 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Düsseldorf-Benrath
    • Düsseldorf-Eller
    • Düsseldorf
    • Grevenbroich
    • Hilden
    • Krefeld-Fischeln
    • Krefeld-Uerdingen
    • Krefeld-West
    • Langenfeld
    • Mönchengladbach
    • Mönchengladbach-Rheydt
    • Monheim
    • Nettetal-Lobberich
    • Neuss
    • Ratingen
    • Viersen
    • Willich
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Erntedank in der Tüte®

 

Langenfeld. Schon zum sechsten Mal freut sich das Lebensmittelgeschäft "Die Tüte®" des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Langenfeld über eine großzügige Spende der neuapostolischen Kirche in Langenfeld.

Beständigkeit 

Bereits seit sechs Jahren feiert die Gemeinde ihr Erntedankfest so, dass Gemeindemitglieder Lebensmittel für den Erntedankgottesdienst mitbringen können, die anschließend der Tüte® gespendet werden. Die Tüte® ist ein soziales Lebensmittelgeschäft der SkF, indem Bedüftige Nahrungsmittel und Hygieneartikel "für kleines Geld" einkaufen können.


In diesem Jahr können sich die Kunden über haltbare Grundnahrungsmittel wie Mehl, Salz, Zucker, Milch, Kaffee, Nudeln und Öl und vieles mehr freuen. Am Öffnungstag nach dem Erntedanksonntag kommt eine ältere Kundin schwer bepackt aus der Tüte® und strahlt: „So tolle Sachen gab es schon lange nicht mehr, ich bin sehr froh!“

Dankbar für Spenden

Die Eheleute Peckhaus aus der Langenfelder Gemeinde halten auf Wunsch des Gemeindevorstehers, Jürgen Marczinzik, den Kontakt zur Geschäftsführerin des SkF, Angelika Fierus. Die Geschäftsführerin weiß, welche Lebensmittel aktuell am dringendsten benötigt werden. "Haltbare Ware ist immer beliebt, wie heute die zahlreichen Kunden beim Einkauf wieder bestätigt haben."

Der SkF dankt der Neuapostolischen Gemeinde Langenfeld, die mit ihrer guten Idee ein Stück Nächstenliebe sichtbar macht und insbesondere den Eheleuten Peckhaus, die mittlerweile einfach dazu gehören.

Zur Bildergalerie.

11. Oktober 2013
Text: Angelika Fierus, Geschäftsführerin Sozialdienst katholischer Frauen e.V. in Langenfeld

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

6. Juni 2026

Ökumenische Runde in Monheim - Friedensgebet am 11.07.2026

2. Juni 2026

KiGo-Freizeit in Viersen

2. Juni 2026

Fest der Heiligen Wassertaufe in Düsseldorf

25. Mai 2026

Vorstehervertreter für Düsseldorf und Neuss ernannt

23. Mai 2026

„Wir sind dann mal weg“

23. Mai 2026

Spargel satt

5. Mai 2026

Ein Dreiklang der Liebe zur Goldenen Hochzeit

Ratingen

3. Mai 2026

Bekenntnis zu Gott - Konfirmationen im Bezirk

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 0231 99785125 und info@nak-duesseldorf.de

 

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Überregionale Seiten

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • nac.today

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Aachen
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Niederrhein
  • Neuapostolische Kirche Ruhr-West
  • Neuapostolische Kirche Bergisches Land

© 2026 Bezirk Düsseldorf

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern