1. Startseite /
  2. Diakon für die Ratinger Gemeinde bestätigt
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Düsseldorf

  • Gemeindesuche 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Düsseldorf-Benrath
    • Düsseldorf-Eller
    • Düsseldorf
    • Grevenbroich
    • Hilden
    • Krefeld-Fischeln
    • Krefeld-Uerdingen
    • Krefeld-West
    • Langenfeld
    • Mönchengladbach
    • Mönchengladbach-Rheydt
    • Monheim
    • Nettetal-Lobberich
    • Neuss
    • Ratingen
    • Viersen
    • Willich
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Diakon für die Ratinger Gemeinde bestätigt

 

Ratingen. Apostel Franz-Wilhelm Otten besuchte am 16. März 2016 die neuapostolischen Christen in der Gemeinde Ratingen. Im Anschluss an seiner Predigt spendete er zwei Kirchenmitgliedern den Segen zur Heiligen Versiegelung und bestätigte einen Diakon für die Gemeinde.

Grundlage seiner Predigt an diesem Abend war das Bibelwort aus Matthäus 5,39-41: „Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel. Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei.“

Das Böse mit Gutem überwinden

Der Apostel war in Begleitung aller Vorsteher aus dem Kirchenbezirk Düsseldorf nach Ratingen gekommen. Mit eindrucksvollen Worten schloss er den Glaubensgeschwistern das Wort auf. Im Verlauf seiner Predigt rief er die Gottesdienstteilnehmer dazu auf, das Böse mit Gutem zu überwinden (Römer 12,21). Dieses sei die zentrale Aussage des Evangeliums, so der Apostel Zudem riet er den Zuhörern darauf zu achten, dass die Liebe mehr wert sei, als aller materieller Reichtum.

Nach einem zusätzlichen Predigtbeitrag vom Bezirksevangelisten Wilfried Linder spendete der Apostel zwei Kirchenmitgliedern das Sakrament der Heiligen Versiegelung.  Auf den Armen Ihrer Mutter Johanna Hamm und in Begleitung Ihrer großen Brüdern Jan-Lucca und Paul-Jasper wurde Lilly-Marie vor den Altar getragen. Ein weiterer Gläubiger aus der Gemeinde Benrath erhielt ebenfalls den Segen zur Heiligen Versiegelung.

Amtsauftrag bestätigt

Nach der Feier des Heiligen Abendmahles bestätigte der Apostel den Amtsauftrag von Diakon Manfred Reuter für die Gemeinde Ratingen. Der Diakon war vorher als Seelsorger für die Hildener Glaubensgeschwister tätig.

14. April 2016
Text: Angelika Neumann, Jörg Rüssing
Fotos: Angelika Neumann

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

14. Juni 2026

Gottesdienst für Konfirmationsjubilare

6. Juni 2026

Ökumenische Runde in Monheim - Friedensgebet am 11.07.2026

2. Juni 2026

KiGo-Freizeit in Viersen

2. Juni 2026

Fest der Heiligen Wassertaufe in Düsseldorf

25. Mai 2026

Vorstehervertreter für Düsseldorf und Neuss ernannt

23. Mai 2026

„Wir sind dann mal weg“

23. Mai 2026

Spargel satt

5. Mai 2026

Ein Dreiklang der Liebe zur Goldenen Hochzeit

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 0231 99785125 und info@nak-duesseldorf.de

 

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Überregionale Seiten

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • nac.today

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Aachen
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Niederrhein
  • Neuapostolische Kirche Ruhr-West
  • Neuapostolische Kirche Bergisches Land

© 2026 Bezirk Düsseldorf

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern