1. Startseite /
  2. Marie Sofie getauft
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Düsseldorf

  • Gemeindesuche 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Düsseldorf-Benrath
    • Düsseldorf-Eller
    • Düsseldorf
    • Grevenbroich
    • Hilden
    • Krefeld-Fischeln
    • Krefeld-Uerdingen
    • Krefeld-West
    • Langenfeld
    • Mönchengladbach
    • Mönchengladbach-Rheydt
    • Monheim
    • Nettetal-Lobberich
    • Neuss
    • Ratingen
    • Viersen
    • Willich
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Marie Sofie getauft

 

Ratingen. Zum wiederholten Male erlebten die Ratinger Glaubensgeschwister eine Taufhandlung in ihrer Gemeinde. Die kleine Marie Sofie empfing am 30. Oktober 2016 das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.

An diesem sonnigen Oktobersonntag wurde die kleine Marie Sofie auf den Armen der Eltern Norma und Jens Thein in der Gemeinde Ratingen vor den Altar getragen, um die heilige Wassertaufe zu empfangen. Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Kolosser 3,12 zugrunde: „So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld.“

Begrüßungslied für den Täufling

Dem Täufling gab der Gemeindevorsteher Marc-Christoph Rattay aber noch ein Leitwort aus Jesaja 43,1,4 auszugsweise mit auf den Lebens- und Glaubensweg: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“ „(…) weil du in meinen Augen so wert geachtet und auch herrlich bist und weil ich dich lieb habe.“

Nach der Taufhandlung sangen die Kinder dem neuen Gemeindemitglied ein Lied, in dem sie Marie Sofie herzlich willkommen hießen. Auch hatten die Kinder der Sonntagschule einen Rahmen mit selbstgemalten Bildern und Wünschen für den Täufling gebastelt und überreichten ihn nach dem Gottesdienst. Umrahmt wurde der Gottesdienst mit musikalischen Beiträgen der Sänger und des Spielkreises.

Wachsende Gemeinde

Mit den Eltern, Großeltern, Familienangehörigen und Freunden durften sich auch die Gemeindemitglieder über dieses schöne Ereignis freuen. Nach den Taufhandlungen im August und Oktober erwarten die Gemeindemitglieder eine weitere Taufe noch in diesem Jahr. Ein weiteres Kind wurde kürzlich geboren und verstärkt die wachsende Gemeinde in Ratingen.

9. November 2016
Text: Angelika Neumann
Fotos: Angelika Neumann

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

6. Juni 2026

Ökumenische Runde in Monheim - Friedensgebet am 11.07.2026

2. Juni 2026

KiGo-Freizeit in Viersen

2. Juni 2026

Fest der Heiligen Wassertaufe in Düsseldorf

25. Mai 2026

Vorstehervertreter für Düsseldorf und Neuss ernannt

23. Mai 2026

„Wir sind dann mal weg“

23. Mai 2026

Spargel satt

5. Mai 2026

Ein Dreiklang der Liebe zur Goldenen Hochzeit

Ratingen

3. Mai 2026

Bekenntnis zu Gott - Konfirmationen im Bezirk

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 0231 99785125 und info@nak-duesseldorf.de

 

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Überregionale Seiten

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • nac.today

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Aachen
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Niederrhein
  • Neuapostolische Kirche Ruhr-West
  • Neuapostolische Kirche Bergisches Land

© 2026 Bezirk Düsseldorf

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern